Kampagne läuft an

Unsere Kampagne nimmt langsam Fahrt auf – die Leserbriefe im Stadtanzeiger nehmen zu, ein untrügliches Zeichen, dass das Thema bewegt! An dieser Stelle bereits ein grosses Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

Leserbriefe zum Thema vom 22. Oktober im Klotener Anzeiger (ganze Seite)

Ein paar tolle Zitate zu Sinn und Wirkung unserer Initiative aus den bisher publizierten Leserbriefen:

Wir brauchen einen klar definierten Artikel in der Gemeindeordung.

Leserbrief Mats Rieder vom 1. Oktober 2020

Gerade beim Umweltthema ist es […] unverständlich, weiterhin auf Energieträger zu setzen, die umwelttechnisch schädlich sind und wo die Wertschöpfung der Erzeugung ins Ausland abwandert.

Leserbrief Roman Walt vom 8. Oktober 2020

[Bund, Kantone und Gemeinden] müssen ihre Verantwortung wahrnehmen und ihren Teil beitragen, indem sie klare Ziele setzen, unterstützend wirken und selbst gezielt nachhaltige und zukunftstaugliche Investitionen tätigen.

Leserbrief Melissa Näf vom 15. Oktober 2020

Der bürgerliche Gegenvorschlag verzögert […] ein weiteres Mal handfeste Massnahmen auf unbestimmte Zeit; Zeit, die wir nicht mehr haben.

Kolumne Philip Graf vom 15. Oktober 2020

Man versucht, wirkungsvolle, konkret terminierte Initiativtexte mit einem schwammigen Gegenvorschlag abzuschwächen, sodass man jede Verbindlichkeit problemlos umgehen kann.

Leserbrief Heinz Hodel vom 22. Oktober 2020

Kosten zur energetischen Sanierung von Gebäuden sind teilweise erheblich, sodass sich viele eine Sanierung alleine nicht leisten können.

Leserbrief Daniel Buchs vom 22. Oktober 2020

Unsere Initiative ist klar, fokussiert und leistet ihren Beitrag zu langfristig planbaren Massnahmen im Bereich erneuerbaren Energien und Ressourceneffizienz. Der schädliche Gegenvorschlag verhindert ein weiteres Mal konkrete und nötige Schritte. Schreiben wir diese ersten, wirksamen Schritte für die nächsten Jahre in die Gemeindeordnung und sagen am 29. November gemeinsam JA zur Initiative für ein nachhaltiges Kloten!

Hinterlasse einen Kommentar