Erfolgreicher Start!

Am letzten Samstag fand die erste Unterschriften-Sammelaktion statt. Von 9 bis knapp 14 Uhr konnten Klotenerinnen und Klotener bei der Stadthauspassage mit ihrer Unterschrift das Anliegen unserer Initiative unterstützen. Und wie sie das taten: Knapp die Hälfte der benötigten 300 Unterschriften kamen bereits am ersten Sammeltag zusammen!

Ein unglaublicher Erfolg und ein starkes Zeichen, dass den Einwohnern von Kloten das Thema Erneuerbare Energien und eine nachhaltige Politik in Kloten wichtig sind! Nahezu jede angesprochene Person, welche in Kloten stimmberechtigt ist, zögerte nicht lange und unterschrieb das Initiativbegehren.

standaktion_170819_1
(von links) Markus Hegi, Mathias Rieder, Bea Kulli und Melissa Näf im Einsatz für die Initiative! (Foto: Markus Hegi)

In den diversen Gesprächen wurden auch Möglichkeiten diskutiert, wie Kloten nachhaltiger gestaltet werden kann. Auch der Betrag von 600’000 CHF, welcher dafür befristet ins Budget eingestellt werden soll, wurde als angemessen betrachtet. Das Initiativkomitee freut sich sehr auf die Unterstützung aus der Bevölkerung und geht zuversichtlich an die nächsten Standaktionen heran – die nächste Gelegenheit bietet sich am 9. September wieder bei der Stadthauspassage.

Nach der erfolgreichen Standaktion trafen sich Mitglieder des Initiativkomitees mit weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern zum gemütlichen Ausklang bei Wurst und Bier. Es wurde über die Erfahrungen des Tages diskutiert und auf den gelungenen Start angestossen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s